Übersetzungen in gute Leichte Sprache

Ich übersetze Ihre Texte in gute Leichte Sprache.
Dabei halte ich mich an die Regeln vom Netzwerk Leichte Sprache.
Hier können Sie die Regeln lesen.

Ich mache Ihnen ein faires Angebot!

Prüfen von Texten

Ich nehme Prüfaufträge an.
Sie können mir ihre Texte in Leichte Sprache senden.
Mindestens 2 Menschen mit Lernschwierigkeiten prüfen die Texte und versehen sie mit Anmerkungen.

Vor Ort Übersetzen und simultan dolmetschen

Sie können mich für Tagungen oder Kongresse einladen.
Ich achte darauf, dass die Rednerinnen und Redner in Leichte Sprache sprechen.
Schwere Begriffe oder schwere Wörter übersetze ich spontan.
Ich fasse das Gesagte in Leichte Sprache zusammen.

Kurze Redebeiträge oder Vorträge kann ich simultan in Leichte Sprache dolmetschen.

Treten Sie mit mir in Kontakt!

Einführungs-
Seminar in
Leichter Sprache

Am Samstag, den 17.02.2024 biete ich ein online
Einführungs-Seminar in Leichte Sprache an:
Von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Inhalte

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Abgrenzung zur einfachen Sprache
  • Regeln der Leichten Sprache
  • Praktische Übungen


Anmeldungen bitte über das
Kontaktformular

Information
Mitwirkung
Mitbestimmung

Im Jahre 2024 biete ich eine Fortbildung für Werkstatträte an.
Sie sind Werkstattrat oder Werkstatträtin.
Sie haben viele Rechte aber auch Pflichten.
In dem Seminar sprechen wir über Ihre wichtigsten Rechte:

Das sind:

  • Information
  • Mitwirkung
  • Mitbestimmung


Der Termin für die Fortbildung wird bald bekannt gegeben.