Martin Mayr

Ich bin Übersetzer und aktives Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.
Seit mittlerweile 30 Jahren arbeite ich in einer Einrichtung für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Von meinen Grundausbildungen her bin ich staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und Heilpädagoge. 

Seit mittlerweile 9 Jahren bin ich zertifizierter Übersetzer für Leichte Sprache, Es ist mir ein hohes Anliegen, Leichte Sprache weiter zu verbreiten. 

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, wie Laufen und Fahrrad fahren.
Meine Leidenschaft ist der Fußballsport.
Unternehmungen und Ausflüge mit meiner Familie sind mir sehr wichtig. 

Bildung ist ein hohes Gut.
Menschen mit Lernschwierigkeiten haben natürlich auch ein Recht auf Bildung. Sie haben ein Recht darauf, dass Texte in Leichter Sprache verfasst und somit für sie leserlich und verständlich werden.